Referenzinstallation Veloparkierung Nr. 30’984
Neubau Binzstrasse, Zürich Velounterstand, Sitzbank und Abfallbehälter aus der Kollektion v‑elements® fügen sich harmonisch in die Gebäude- und Umgebungsgestaltung ein.
Herausforderung
Zahlreiche ungeordnet im Freien abgestellte Fahrräder störten das Bild der Gewerbeliegenschaft. Zudem erschwerten sie den Zu- und Durchgang für Fussgänger.
Lösung
Einsatz von funktionalen und zur Gebäudehülle passenden Velounterständen, Veloanlehnbügeln und Veloparkiersystemen – inklusive passender Sitzbänke und Entsorgungsbehälter.
Ergebnis
Die gewählten Velounterstände Akira, die Sitzbänke Toya sowie die Abfallbehälter Kondo stammen aus der Kollektion v‑elements® von Velopa. Zusammen mit den Veloanlehnbügeln Cube unterstreichen sie harmonisch die Identität des Gebäudes und des Hofs – ohne aufdringlich zu wirken. Sie sorgen für eine aufgeräumte Parkiersituation und bieten ausgezeichneten Schutz für die abgestellten Velos.
Highlights
Die Sitzbänke Toya erfüllen die gesetzlichen Vorgaben für barrierefreies und altersgerechtes Design gemäss Behindertengleichstellungsgesetz BehiG. Und das moderne Kondo- Entsorgungssystem lässt sich auf Wunsch auch zu einem Komplettsystem für die Abfalltrennung erweitern