Referenz Veloparkierung Nr. 36‘251
Pilo-Unterstand mit zweifarbigen Seitenwänden: In Vaduz stehen einzigartige Velounterstände die keine
Wünsche offen lassen.
Herausforderung
Die Gemeinde Vaduz möchte sämtliche künftigen Veloabstellanlagen in der gleichen Gestaltung und in einer unverwechselbaren Optik errichten. Nachdem Velopa bereits 2019 erste PedalParc und Etage2-Parkiersysteme in einem öffentlichen Parkhaus installieren durfte, sind nun mehrfarbige Unterstände gewünscht.
Lösung
Für die Umsetzung des spezifischen Kundenwunsches kommen die vielseitigen Unterstände Pilo zum Einsatz. Die klare Formensprache, der übersichtliche Aufbau und die Gestaltungsfreiheiten der Materialien für die Dach- und Seitenwände haben die Projektverantwortlichen überzeugt. Die mehrfarbige Beschichtung der gewählten Streckmetall-Seiten bedurfte zweier Testläufe bis sie die anspruchsvollen Vorgaben schliesslich vollumfänglich erfüllte.
Ergebnis
Der erste neue Unterstand stand bereits für die Besuchenden der Liechtensteinischen Industrie‑, Handels‑u. Gewerbeausstellung (LIHGA) bereit. An 9 Standorten schaffen die Unterstände Orientierung für Velofahrende, wirken modern und schützen Fahrräder maximal vor Diebstahl und Witterungseinflüssen.
Highlight
Das hochwertige, individuelle Farbkonzept der Velounterstände in Vaduz wirkt an zahlreichen Standorten als optisches Highlight.