Neuer Velounterstand am Bahnhof Neuenburg eingeweiht - Velopa Schweiz

Neuer Veloun­ter­stand am Bahn­hof Neu­en­burg ein­ge­weiht

von | 22. Novem­ber 2019 | Fahr­rad­par­kier­sys­teme

Ver­gan­ge­nen Mitt­woch wurde auf dem Bahn­hofs­vor­platz in Neu­en­burg ein neuer Veloun­ter­stand mit 152 Stell­plät­zen ein­ge­weiht.

Auf dem Bahn­hofs­vor­platz in Neu­en­burg wur­den drin­gend wei­tere über­dachte Velos­tell­plätze benö­tigt. Die Velo­fah­rer kön­nen nun auf­at­men: Wie die Stadt auf ihrer Face­book­seite bekannt gab, wurde am Mitt­woch ein neuer Unter­stand mit zwei Ebe­nen ganz in der Nähe des Bun­des­amts für Sta­tis­tik eröff­net.

Der neue Unter­stand mit 152 Stell­plät­zen ersetzt die bis­he­ri­gen Stän­der, die Platz für 28 Velos und Motor­rä­der boten. Diese sind wei­ter­hin nutz­bar und wur­den seit dem Som­mer an neuen Stand­or­ten in der Nähe der Bahn­höfe Deur­res und Ser­riè­res sowie in Nid-du-Crô und Le Cha­net auf­ge­stellt.

Motor­rad- und Scoo­ter­fah­rer kön­nen ihre Fahr­zeuge nun am Unter­stand vor der Post sowie öst­lich des Krei­sels abstel­len. Die Bau­ar­bei­ten hat­ten Mitte August begon­nen. Die Kos­ten von 184 000 Fran­ken wur­den zu 40 % vom Bund über­nom­men, die ver­blei­ben­den zwei Drit­tel wer­den von der SBB und der Gemeinde getra­gen.

arcinfo.ch

Wei­tere Posts
Privat: Innovation und Zeitgeist vereint – das Stadtmobiliar der Zukunft

Die neusten Blog-Beiträge als Newsletter direkt in Ihre Mailbox

► Alle Blog­ar­ti­kel

Mes­sen

Kol­lek­tion V‑Elements™

Sitz­bank Toya

Veloun­ter­stand BWA® jazz

Über­da­chung Lupo

Veloun­ter­stand Igloo

Lade­sta­tion Elec­tra

Show­room

Alle Kate­go­rien

Ent­de­cken Sie unser gros­ses Sor­ti­ment an Pro­duk­ten aus den Berei­chen Par­kie­ren, Über­da­chen, Absper­ren und Möblie­ren von Aus­sen­räu­men. Unsere breite Pro­dukt­pa­lette zeich­net uns als idea­len Part­ner rund um urba­nes Mobi­liar aus.

► Lösun­gen

► Kon­takt

► Pers. Bera­tung

► Kata­log